Nach dem Erfolg im Jahr 2019 wird Jekko auch auf der Bauma 2022, die dieses Jahr vom 24. bis 30. Oktober in München stattfindet, präsent sein.
Der Ausstellungsbereich, FS-Außenbereich, Standnummer 903/6, nimmt eine Fläche von 512 m2 ein, auf denen ein aus fünf Containern in Reihe bestehender Stand aufgebaut wird.
Sie bilden ein zweistöckiges Konstrukt, in dem die Büroräume für Sitzungen und Versammlungen, der Hospitality-Bereich und der Empfangs- und Wohnbereich, in dem Kunden und Händler empfangen werden, untergebracht sind.
Die verwendeten Container wurden für diesen Anlass wiederverwertet und überholt und werden später am Hauptsitz in Italien aufgestellt und für den neuen Kundenschulungsbereich verwendet. Dies entspricht dem 2021 entwickelten und ab Januar 2022 umgesetzten Nachhaltigkeitsprojekt des Unternehmens.
Die von Jekko auf der Messe präsentierten Maschinen zeichnen sich durch ihr benutzerfreundliches Konzept aus, d.h. sie sind einfach und intuitiv zu bedienen und können gleichermaßen von Fachleuten und Anfängern bedient werden.
Alle Maschinen von Jekko bieten immer die Möglichkeit elektrisch zu arbeiten, weshalb alle auf der Messe präsentierten Maschinen elektrisch betrieben werden. Die Minikrane der Baureihe SPX sind mit Lithium-Ionen-Batterien und die Minipicker mit Blei-Säure-Batterien ausgestattet, während die JF Raupenkrane mit Bi-Energy funktionieren, d.h. sie sind mit einem Diesel- und einem Elektromotor ausgestattet.
Erstmals werden wir auf der Bauma 2022 auch die neuen Modelle der einzelnen Baureihen vorstellen: SPX328 aus der SPX-Baureihe, die am 20. September offiziell vorgestellt wird, JF235 aus der JF-Baureihe sowie MPK10 und MPK20R aus der Minipicker-Baureihe.
Daneben stellt Jekko verschiedene Modelle der jeweiligen Baureihen aus: